G Suite vs. Office 365 - Vergleich der Cloudlösungen

Google und Microsoft sind mit Ihren Cloudlösungen G Suite vs. Office 365 im Wettbewerb um die weltweit führende Produktivitätssuite für Unternehmen. Aber welche Lösung ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen? Beide Office-Suiten haben viele Gemeinsamkeiten, bieten aber auch deutliche Unterschiede, die wir Ihnen im folgenden erläutern.

Anwendungen von G Suite und Office 365 

G Suite und Office 365 haben eine Menge Überschneidungen, denn die Kernanwendungen sind im Wesentlichen direkt miteinander vergleichbar: E-Mail (Gmail vs. Outlook), Textverarbeitung (Google Docs vs. Word), Tabellenkalkulation (Google Tabellen vs. Excel) und Präsentationen (Google Präsentationen vs. Powerpoint).

G Suite bietet jedoch zusätzlich einige Anwendungen, wie beispielsweise das beliebte Google Formulare für Online-Umfragen sowie Google Sites für das Erstellen von Webseiten, insbesondere für interne Projekt- und Teamseiten. Im Fokus steht bei Google dabei immer das Thema Zusammenarbeit. Das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen gleichzeitig, live und in Echtzeit, wird dabei auch von Google am Besten umgesetzt.  G Suite Vorteile ➔

G Suite und Office 365 im Vergleich