Seminar: Google Drive und Docs
In dieser praxisorientierten Google Drive Schulung dreht sich alles darum, wie Sie die Zusammenarbeit in Unternehmen nachhaltig verbessern und die zur Verfügung stehenden, neuen Kollaborations-Tools richtig einsetzen. Dank vieler anschaulicher Beispiele, Best Practices und wertvoller Anwender-Tipps lernen die Teilnehmer Google Drive und Docs in Ihrer täglichen Arbeit sicher und effizient anzuwenden.
Trainingsziele
Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern alle notwendigen Funktionen und Kenntnisse, um mit Google Drive und Docs besser und effizienter in Unternehmen zusammenzuarbeiten sowie Dateien in Google Drive gekonnt und sicher zu organisieren.
Zielgruppe
Anwender, die bereits mit Google Drive arbeiten und zukünftig die leistungsstarken Tools für eine bessere und effizientere Zusammenarbeit in Unternehmen richtig einsetzen wollen.Inhalte
- Webdokumente in Google Drive erstellen, freigeben und gemeinsam bearbeiten
- Kommentare hinzufügen, Änderungen vorschlagen und Revisionen im Versionsverlauf wiederherstellen
- Wichtige Funktionen zur Zusammenarbeit in Google Docs, Tabellen und Präsentationen
- Dateien in Google Drive effizient verwalten sowie mit Hilfe von Ordnern und geteilten Ablagen organisieren
- Auswirkungen beim löschen und verschieben von Dateien
- Die Suche in Google Drive richtig nutzen und Aktivitäten nachverfolgen
- Mit Smartphone und Tablet auf Drive-Dateien zugreifen und mobil arbeiten
- Best Practices und Top-Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Voraussetzungen
Besuch des Google Workspace Grundlagen-Training oder entsprechende Kenntnisse;
Grundkenntnisse in gängigen Office-Programmen (z.B. Microsoft Office)
Infos
1-Tagesseminar, inklusive praktischen Übungen am PC, maximal 10 Teilnehmer
➔ Als Inhouse/Firmen-Schulung oder offene Schulung (Termine bitte anfragen)