
Google Docs Creator Mit dem deutschsprachigen Add-on für Serienbriefe „Google Docs Creator“ können Sie jetzt ganz einfach auch mit Google Docs individualisierte Serienbriefe erstellen.
Mit dem Add-on können Sie Google Docs-Dokumente beliebig personalisieren und automatisch mit den in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Das Add-on erstellt daraus automatisiert Serienbriefe im Google Docs oder PDF-Format und legt diese in Ihrer Google Drive Ablage ab. Die Serienbriefe können zudem auch gleich personalisiert via E-Mail versendet werden. mehr Infos ➔
Anwendungsbeispiele: Kundenmailing zum Postversand; personalisierte Einladungen automatisch per E-Mail versenden
NEU! Google Drive Toolbox
Mit der „Google Drive Toolbox“ Add-on haben wir ein praktisches Werkzeug zur Automatisierung und Massenverarbeitung Ihrer Google Drive Aktionen entwickelt.
Das Google Drive Toolbox Add-on automatisiert verschiedenste Vorgänge in Ihrer Google Drive Ablage: Führen Sie Aktionen, wie z.B. kopieren, verschieben, markieren oder löschen von ausgewählten Dateien und Ordnern gesammelt aus. Auch das gleichzeitige Umbenennen, Freigeben oder Konvertieren von mehreren Drive-Dateien kann über das Add-on automatisiert durchgeführt werden. mehr Infos ➔
Anwendungsbeispiele: Freigaben von mehreren Dateien gesammelt zurücknehmen; komplette (Projekt-)Ordnerstrukturen kopieren
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Google Slides Creator
Das Add-on „Google Slides Creator“ ermöglicht es Ihnen, automatisch Google Präsentationen mit individualisierten Inhalten wie Texten, Grafiken oder Diagrammen zu erstellen.
Pflegen Sie individuelle Inhalte in einer Google Tabelle oder verweisen Sie auf beliebige Bilder, Links und Diagramme. Das Google Slides Creator Add-on führt die Tabelleninformationen auf Basis einer frei wählbaren Präsentationsvorlage zusammen und erstellt so automatisiert neue Präsentationen. Diese werden in Google Drive abgelegt und können auch direkt als Anhang via E-Mail versendet werden. mehr Infos ➔
Anwendungsbeispiel: Unternehmens-/Vertriebspräsentationen automatisch für einzelne Kunden individualisieren
NEU! Google Sheets Alerts & Notifications
Mit dem „Google Sheets Alerts & Notifications“ Add-on behalten Sie Ihre Google Tabellen immer im Blick, indem Sie bei definierten Ereignissen automatische Benachrichtigungen erhalten.
Überwachen Sie Ihre Daten in Google Tabellen ganz ohne Aufwand: Lassen Sie sich bei individuellen festgelegten Grenzwerten, Kennzahlen oder Fristen direkt via E-Mail, Google Chat oder als Aufgabe in Google Tasks benachrichtigen. Zusätzlich lassen sich die verarbeiteten Tabellendaten farblich hervorheben und gemäß den gewählten Filterkriterien automatisch kopieren, verschieben oder löschen. mehr Infos ➔
Anwendungsbeispiel: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, sobald definierte Bestell- oder Zeitpunkte erreicht sind
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Google Forms Dynamic Fields
Mit dem „Google Forms Dynamic Fields“ Add-on können Sie die Auswahlfelder Ihrer Fragen in Google Formulare automatisch befüllen und bei Bedarf regelmäßig aktualisieren.
Basierend auf verschiedensten Datenquellen, wie einer Google Tabelle, einem Google Kalender oder einer Google Group können Sie die Werte von Kästchen, Drop-down, Mutiple-Choice einer bestimmten Frage in Google Formulare automatisiert befüllen. Dadurch vermeiden Sie die manuelle Pflege von Inhalten und können auch eine dynamische Aktualisierung dieser Inhalte in regelmäßigen Abständen sicherstellen. mehr Infos ➔
Anwendungsbeispiel: Bestellformular regelmäßig mit aktuellen Produktdaten pflegen
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